Was haben Grossfirmen, Versicherungen oder Medienhäuser gemeinsam? Sie alle nutzen soziale Medien, um mit ihren Kunden zu kommunizieren, Marketing zu betreiben oder Werbung zu schalten. Facebook, Twitter, YouTube und Blogs sind dabei Begriffe, die wohl jeder heute schon einmal gehört hat und deren Plattformen täglich von Millionen von Menschen weltweit genutzt werden.
Dies kommt nicht von ungefähr. Neue Medien bieten eine ganze Reihe unternehmerischer Vorteile. Viele Menschen dort zu ereichen, wo sie sich am liebsten und meisten aufhalten — im Netz — ist heute einfacher und effektiver denn je. Social Media wird damit zu einem erklärten Unternehmensziel.
Auch Dr. Linde nutzt Social Media als Medium, um über Trends in der Beauty Industrie zu berichten, häufige Fragen von Patienten zu beantworten oder mit Vorurteilen aufzuräumen. Auf seiner Facebook Seite werden die aktuellsten News aus den Kliniken veröffentlicht, Innovationen vorgestellt und regelmässige Beauty-Tipps publiziert. Auf YouTube können Interessierte Dr. Linde bei verschiedenen Behandlungen unmittelbar über die Schultern blicken; und auf seinem Blog geht es um Hintergrundberichte, vertiefendes Wissen sowie die neuesten Beauty Trends.
Ganz im Sinne der Social (= sozial, zusammen) Media ist das gesamte Dr. Linde Team bei der Erstellung und Gestaltung seines Web 2.0 Auftrittes beteiligt.
Wir hoffen, es macht Ihnen genau so viel Freude unsere Social Media Kanäle zu verfolgen, wie es uns Spass macht, diese zu kreieren!
Quelle: Eigenes Archiv