Neu: Lachs-DNA (Polynukleotide) und Exosomen – die neuesten Trends aus Korea.
Termin vereinbaren +41 (0)844 44 66 88 Standorte

BEAUTYCLINIC St. Gallen

Rorschacher Str. 150

9000 St. Gallen

BEAUTYCLINIC Zürich

Badenerstrasse 29

8004 Zürich

BEAUTYCLINIC Winterthur

Schaffhauserstrasse 6

8400 Winterthur

BEAUTYCLINIC Engadin

Via Maistra 21

7513 Silvaplana

BEAUTYCLINIC Chur

Comercialstrasse 32

7000 Chur

Standorte Kontakt Termin vereinbaren

Haarwachstum-Shampoo

Shampoos aus Brennnessel und Rosmarin unterstützen das Haarwachstum. Probieren Sie es aus, und stellen Sie Ihr Haarwachstum-Shampoo ganz einfach selbst her. Wir erklären Ihnen wie.

Als Basis für ein natürliches und selbstgemachtes Haarwachstum-Shampoo wird am besten eine milde Naturseife verwendet, beispielsweise auf der Basis von Olivenöl. Die Naturseife hat die Aufgabe, Fette und Schmutz von der Kopfhaut auf eine milde Weise abzuspülen. Eine saubere Kopfhaut ist eine gute Grundlage für ein gesundes Haarwachstum.

Ätherische Öle können einem selbst hergestellten Shampoo nicht nur einen angenehmen Duft verleihen, sondern auch die Gesundheit der Kopfhaut und damit das Haarwachstum unterstützen. Verwenden Sie nur 100% naturreine ätherische Öle aus Glasfläschchen, die Sie im Reformhaus oder in manchen Drogerien finden. Das ätherische Zedernöl hilft gegen schnell fettendes Haar; Eukalyptus, Lavendel, Lorbeer, Melisse, Rosinengeranien und Teebaum helfen gegen Schuppen während Birke, Cajeput, Kamille, Lavendelsalbei, Muskatellersalbei, Wacholder sowie Rosmarin das Haarwachstum fördern.

Auch Kräuterauszüge können zu selbst hergestellten Shampoos zugegeben werden, um den Haarwuchs zu stimulieren. Kräuter- und Pflanzentinkturen können sowohl aus frischen wie auch aus getrockneten Pflanzen zu Hause hergestellt werden, denn Kräuterauszüge sind eigentlich nichts anderes als hochkonzentrierte Kräutertees. Ein gutes Verhältnis ist hierbei etwa drei Teelöffel Kräuter auf 200ml Wasser. Lassen Sie die Kräuter etwa 15min in heissem Wasser ziehen, bevor Sie den Kräuterauszug mit Hilfe eines feinen Siebs filtern.

Vor allem Kräuterauszüge aus Brennnessel und Rosmarin eignen sich besonders gut für die Verwendung in Haarwachstum-Shampoos, da beide Pflanzen Stoffe enthalten, die sich stimulierend auf das Haarwachstum auswirken.

Herstellung des Haarwachstum-Shampoos

Für die Herstellung eines eigenen Haarwachstum-Shampoos zuerst die Naturseife in etwas warmem Wasser auflösen und somit die Basis des Shampoos herstellen. Die Seife löst sich besonders gut, wenn sie mit Hilfe einer Reibe in feine Raspeln gehobelt wird. Zu dieser Seifenlösung können nun nach Belieben ätherische Öle und Kräuterauszüge zugegeben werden. Einige Tropfen ätherischer Öle genügen, die Kräuterauszüge können etwas grosszügiger dosiert werden. Beachten Sie, dass selbst gemachte Kräuter-Shampoos bei Raumtemperatur nicht sehr lange haltbar sind und am besten in Glasflaschen im Kühlschrank gelagert werden.

Selbst gemachte Pflegespülung für glänzendes Haar

Für glänzende und geschmeidige Haare nach der Haarwäsche eine natürliche Pflegespülung in Form von Zitronensaft oder Apfelessig in die Haarspitzen einmassieren. So können Sie einerseits von der positiven basischen Wirkung des Shampoos profitieren und andererseits vermeiden, dass die Haare spröde aussehen.

Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarwachstum-shampoo-ia.html

Sie möchten mehr über eine Behandlung erfahren? Gerne sind wir jederzeit für Sie da!

Wir verstehen, dass eine ästhetische Behandlung wohl überlegt sein will. Gerne nehmen wir uns deshalb die Zeit, um Ihnen im Rahmen einer kostenlosen und unverbindlichen Erstkonsultation alle Fragen zu beantworten. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Beratungstermin in einer unserer BEAUTYCLINICs.

Sollten Sie vor der Beratung eine kurze online Vorabklärung wünschen, können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren.

Egal auf welchem Weg Sie uns erreichen wollen – wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören/lesen!

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.